Mein Verlauf


Juni 2003

 

Leichtes Kribbeln in Händen und Füßen

Annahme eingeklemmter Nerv – Chiropraktiker

Keine Besserung

 

Juli 2003

 

Kernspintomographie des Kopfes – Alles in Ordnung

 

10.07. – 14.07.2003

 

Kreiskrankenhaus Siegen

Diagnose: leichtes Guillain-Barré-Syndrom (GBS)

Therapie : keine

 

 

26.08. – 31.08.2003

 

Kreiskrankenhaus Siegen

Einweisungsgrund: verstärktes Missempfinden

Diagnose : Subakutes Guillain-Barré-Syndrom (CIDP)

Therapie: 5 Tage intravenös Immunglobuline, Decortin H 100mg

Leichte Besserung

 

24.10. – 29.10.2003

 

Kreiskrankenhaus Siegen

Einweisungsgrund: Verschlechterung der Symptomatik

Diagnose : Subakutes Guillain-Barré-Syndrom (CIDP)

Therapie: 5 Tage intravenös Immunglobuline, Decortin H 25mg, Imurek 4 x 50mg, Ranitic 150mg

Keine Besserung

Gangunsicherheit

 

20.11. – 04.12.2003

 

Kreiskrankenhaus Siegen

Einweisungsgrund: weitere Verschlechterung der Symptomatik

Diagnose : Subakutes Guillain-Barré-Syndrom (CIDP)

Therapie: 5 Tage Plasmapherese, Decortin H 50mg, Imurek 4 x 50mg, Ranitic 150mg

Keine Besserung

Gehen nur noch am Rollator 

 

13.01. – 20.01.2004

 

Kreiskrankenhaus Siegen

Einweisungsgrund: weitere Verschlechterung der Symptomatik

Diagnose : Subakutes Guillain-Barré-Syndrom (CIDP)

Eingriff :Muskel- und Nervenbiopsie

Therapie: 5 Tage intravenös Immunglobuline, Decortin H 50mg, Imurek 6 x 50mg, Ranitic 150mg, Calcium Verla 600mg

Keine Besserung

ab 01.01.2004 Pflegestufe II, permanenter  Aufenthalt im Rollstuhl

 

16.02.2004

 

Kreiskrankenhaus Siegen

Einweisungsgrund: weitere Verschlechterung der Symptomatik

Diagnose : Subakutes Guillain-Barré-Syndrom (CIDP)

Überweisung Universitätsklinikum Marburg, Neurologisches Institut, Dr. Sommer

 

24.02.2004

 

Universitätsklinikum Marburg, Neurologisches Institut, Dr. Sommer

Diagnose : Subakutes Guillain-Barré-Syndrom (CIDP)

Vorgeschlagene Therapie : Decortin H ausschleichen lassen, Imurek noch 2-3 Monate weiternehmen, wenn kein Erfolg dann Endoxantherapie

 

19.04. - 27.04.2004

 

Kreiskrankenhaus Siegen

Einweisungsgrund: weitere Verschlechterung der Symptomatik

Diagnose : Subakutes Guillain-Barré-Syndrom (CIDP)

Therapie: 5 Tage  intravenös Immunglobuline, Imurek und Ranitic abgesetzt

Leichte Besserung der groben Kraft

 

13.05. - 15.05.2004

 

Kreiskrankenhaus Siegen

Einweisungsgrund: weitere Verschlechterung der Symptomatik

Diagnose : Subakutes Guillain-Barré-Syndrom (CIDP)

Therapie: 3 Tage  intravenös Immunglobuline

Keine Besserung

Stärker werdendes Taubheitsgefühl in den Händen

 

30.06.2004

 

Deutsche Klinik für Diagnostik

Teilstationäre Untersuchung zur Bestäigung der Diagnose CIDP

und gezielter Therapie

 

05.08.2004

 

Deutsche Klinik für Diagnostik

Ergebnis: Schwere CIDP

 

10.08. - 15.08.2004

 

Kreiskrankenhaus Siegen

Einweisungsgrund: weitere Verschlechterung der Symptomatik

Diagnose : Subakutes Guillain-Barré-Syndrom (CIDP)

Therapie: Chemotherapie 3 Tage intravenös 3x 700mg/m² Cyclophosphamid (Endoxan)

Wiederkehren der Kraft in Beinen und Armen

 

01.09.2004

 

Deutsche Klinik für Diagnostik

Aufnahme eines Lehrvideos für angehende Neurologen

Nachmessen der Kraft: Deutliche Besserung

Beine von 12 auf 16

Arme von 16 auf 18

Therapie-Empfehlung: Alle 4 Wochen Endoxantherapie mit 700mg/m²

 

08.09. - 16.09.2004

 

Kreiskrankenhaus Siegen

Einweisungsgrund: Therapieempfehlung DKD-Wiesbaden

Diagnose : Subakutes Guillain-Barré-Syndrom (CIDP)

Therapie: Implantieren eines Ports zur Gabe von Medikamenten intravenös

Chemotherapie 3 Tage intravenös 3x 700mg/m² Cyclophosphamid (Endoxan)

 

09.11. - 13.11.2004

 

Kreiskrankenhaus Siegen

Einweisungsgrund: Therapieempfehlung DKD-Wiesbaden

Diagnose : Subakutes Guillain-Barré-Syndrom (CIDP)

Chemotherapie 3 Tage intravenös 3x 700mg/m² Cyclophosphamid (Endoxan)

 

14.12. - 20.12.2004

 

Kreiskrankenhaus Siegen

Einweisungsgrund: Therapieempfehlung DKD-Wiesbaden

Diagnose : Subakutes Guillain-Barré-Syndrom (CIDP)

Chemotherapie 3 Tage intravenös 3x 700mg/m² Cyclophosphamid (Endoxan)

 

 

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